D-II | VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt – FC Union Erfurt 5:6 (3:2)

Am Samstag Morgen traten die Jungs vom VfB Grün Weiß 1990 Erfurt gegen Union Erfurt an. Hoch motiviert und mit der Aussicht auf unseren ersten 3er dieser Saison wurden wir nach einem 0 : 2 Rückstand hart ausgebremst. Unseren Jungs gelang es jedoch die Führung der Gäste durch einen Freistoß von Justin und ein gutes Nachsetzen von Cedric zu Nichte zu machen. Arvid erhöhte vor der Pause noch auf 3 : 2.
In der 2. Halbzeit gelang es sogar die Führung auf 4 : 2 auszubauen, welche jedoch durch stärker werdende Gäste nicht anhielt. Nun war es ein Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Das Glück der Tüchtigen hatte erneut Cedric der zum 5 : 4 traf. Leider mussten wir wieder den Ausgleich hinnehmen. Es war nun kein Spiel für schwache Nerven wodurch es zu Fehlern bei beiden Mannschaften kam. Einen Abstimmungsfehler hatte es Union zu verdanken das sie kurz vor Abpfiff mit 5 : 6 erneut in Führung gingen und diese bis zum Schluss verteidigen konnten. Also heisst es jetzt weiter fleißig trainieren und nächste Woche erneut hochmotiviert dem Gegner entgegen zu treten.