F I | Turniersieg in Hochstedt

Bronze, Silber, Gold – heute haben wir den Sieg geholt!

Tolles Wetter, 23 Grad so waren die heutigen Rahmenbedingungen für das Turnier in Hochstedt. Nach etwas unglücklicher Begrüßung durch die Gastgeber wurden die Gegner ausgelost und wir bekamen es heute mit folgenden Mannschaften zu tun.

ESV Lok Erfurt, SV Empor Erfurt, SV Blau Weiß Hochstedt Büßleben, TSG Stotternheim und Udestedt.

Das erste Spiel spielten wir gegen den SV Empor Erfurt und gingen mit 2:0 als Sieger vom Platz. Nicht wie bei unserem eigenen Turnier konnten wir unsere Chancen heute nutzen. Man merkte den Jungs auch die Spielfreude gleich richtig an. Sehr gute Kombinationen und eine geschlossene Mannschaftsleistung führten uns zum ersten Sieg. Doch es sollte noch besser kommen.

Unsere zweite Partie bestritten wir gegen die TSG Stotternheim. Auch in dieser Partie spielten wir einen tollen Fußball und gewannen mit 2:1. Von Spiel zu Spiel wurden unsere Jungs besser und steigerten sich in das Turnier hinein. Im dritten Spiel gegen Udestedt konnten wir einen ungefährdeten Sieg heraus holen und entschieden das Spiel mit 4:0 für uns. In der Tabelle entwickelte sich ein 3 Kampf zwischen Hochstedt, Lok Erfurt und unseren Jungs.

So gingen wir dann mit etwas gemischten Gefühlen in die Partie gegen Lok, die heute ebenfalls ein tolles Turnier spielten. Auch hier gingen wir mit 3:0 als Sieger vom Platz. Die Jungs konnten heute alle vom Trainerteam definierten Ansagen umsetzen und spielten sich in einen Rausch.

Aus dem Dreikampf war mit diesem Ergebnis ein Zweikampf zwischen Hochstedt und uns geworden. Der Höhepunkt in der Vorrunde gipfelte in diesem Spiel. Durch unsere höheren Siege konnten wir mit einer etwas besseren Tabellensituation in dieses Spiel gehen. Wir waren punktgleich mit 12 Punkten und hatten das bessere Torverhältnis. Es hätte also eigentlich ein Unentschieden gereicht. Aber unsere Jungs waren so gut drauf und so konnten wir das Spiel auch für uns entscheiden. 2:0 war hier das Ergebnis.

Der Veranstalter legte folgenden Modus zur Entscheidung fest…. Spiel um Platz 1 und 2 zwischen 1. Staffel A und 1. Staffel B. Damit war klar die Entscheidung fällt zwischen uns oder Motor Gispersleben. Das Spiel verging wie im Flug und endete 1:1. Wow. Es kam zum Neunmeterschiessen!

1:0 Gispersleben

1:1 durch Elias

2:1 Gispersleben

2:2 durch Eduard

2:2 Fehlschuss Gispersleben

2:3 durch PPPPPPPPaul unseren Captain.

Und was sollen wir sagen. Wir waren Turniersieger!!!

Einfach nur TOLL! Herzlichen Glückwunsch Jungs das habt ihr euch verdient!

 

Danke an die Eltern für die Unterstützung.

Danke an Leon, Max, Tim, Dome, Erik, Eduard, Elias, Paul, Duy, Justin und Jonas, die heute ein wirklich Tolles Turnier spielten.

Danke euer Trainerteam, Wolfgang, Martin und Karsten.

 

Tabelle Staffel A:
VfB Grün-Weiß Erfurt 15 Pkt. 13:1 Tore

Hochstedt 12 Pkt. 7:3 Tore

Stotternheim 6 Pkt. 5:5 TORE

ESV Lok Erfurt 6 Pkt. 3:5 Tore

SV Empor Erfurt 6 Pkt. 2:6 Tore

Udestedt 0 Pkt. 0:10 Tore

 

Finale: TSV Motor Gispersleben – VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt 1:1 (2:3 n.9m)

Turniersieger F-Junioren