F I | Turniersieg beim Round Table Cup 2013

Turniersieg beim Round Table Cup 2013

Was war das wieder für ein Tag? Morgens bei Regen fuhren wir nach Niederzimmern und folgten der Einladung von Round Table 221. Das heutige Turnier wurde mit insgesamt 6 Mannschaften ausgetragen. Der Modus Jeder gegen Jeden.

Um 10:00 Uhr ging es los und wir bestritten gleich das Eröffnungsspiel. Ballstedt war unser Gegner und wir fuhren einen klaren Sieg ein. 3:0 für unsere Jungs war doch ein guter Start in das Turnier. Die weiteren Gegner wie Lok Erfurt, Stotternheim und auch Schöndorf konnten ebenfalls mit 3:0 besiegt werden. So hatten wir nach 4 Spielen eine absolut makellose Bilanz vorzuweisen. 4 Spiele und 4 Siege! Wow! Im letzten Spiel trumpften wir noch einmal richtig auf und gewannen sogar 6:0 und das bei einer Spielzeit von 10 Minuten.

Es war der Wahnsinn, wir waren erneut Turniersieger geworden! Wir sind SUPER stolz auf euch Jungs. Die Bilanz: 5 Siege 18:0 Tore!

Aber es ging noch weiter: Da dann am Nachmittag ebenfalls die E-Junioren Ihr Turnier abhielten und unsere Jungs in der Neuen Saison dann als E-Jugend unterwegs sein werden entschieden wir gemeinsam mit den Eltern und Spielern auch am E-Junioren Turnier mit teilzunehmen. Was folgte ist unbeschreiblich und eine wirklich klasse Leistung.

Gegen zukünftige D-Junioren konnten wir uns wirklich behaupten. Die Jungs spielten wahnsinnig guten Fussball. Die körperlichen Unterschiede waren streckenweise erschreckend. Gefühlte 3 Köpfe größer waren viele Spieler. Aber wir hielten dagegen und wir konnten unser erstes Spiel mit 1:0 gewinnen. Unser Gegner belächelten uns vorher noch und waren im Anschluss doch stark erstaunt über unsere Leistung. Mal ganz ehrlich erhofft hatten wir uns eine derartige Leistung aber erwartet hatten wir sie nicht. Umso schöner das es so klasse lief.

Es folgte ein 1:1 gegen Oberweimar, ein 0:0 gegen Ballstedt, ein 0:1 gegen Stotternheim, ein 1:0 gegen Kerspleben und ein 0:1 gegen Lok Erfurt.

Diese Ergebnisse reichten für Platz 4! im Turnie. Hätten wir das letzte Spiel unentschieden gespielt wären wir dritter gewesen. Hätten wir gewonnen, dann hätten wir das Turnier als Sieger beendet. Wahnsinn wie die alle geschaut hätten 8-). Die Bilanz: 2 Siege 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Noch was… bei diesem Turnier haben wir von allen Mannschaften die meisten Tore geschossen! Wir haben 8 Punkte erspielt. Kerspleben 9, Ballstedt 10, und Lok 10.

FAZIT: Ein wirklich stolzes Trainergespann sah heute eine super Mannschaft! Wow! Wirklich Wow! Jungs ihr seid auf einem super Weg! Weiter so!

Unser Dank geht an die Organisatoren des Turniers, an die Mamis und Papis für die geniale Unterstützung und natürlich an unsere Starkicker!

Schönes Wochenende!

Turniersieg Round Table 2013
Turniersieg Round Table 201