E | VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt – SpG Borntal II 9:1 (5:1)

Neue Saison neues Glück!

Heute war es nun soweit. Nachdem wir am vergangenen Mittwoch im Pokal eine Runde weiter gekommen sind, galt es heute die ersten Punkte für die Saison zu sammeln.
Es kam keiner geringerer als der Borntaler Nachwuchs zu uns und wir bereiteten uns intensiv auf dieses Spiel vor. Die Borntaler, ebenfalls am Mittwoch eine Runde weiter im Pokal, wurden gleich in der ersten Minute von einem Schuss auf das Tor überrascht.
Es dauerte eine gewisse Zeit bis wir mit unserem Kombinationsspiel den entscheidenden Stich setzen konnten. Wir gingen 1:0 in Führung.
Plötzlich waren die Jungs von Borntal wach und brachten unsere Abwehr das ein oder andere mal in kleinere Schwierigkeiten. Es dauerte ca. 5-10 Minuten, bis wir unsere Form wiederfinden konnten und dann ging es weiter. 2,3,4,5 zu Null. Noch vor der Halbzeit kam Borntal zum Anschlusstreffer und die Jungs sahen Ihre Chance.
In Hälfte 2 spielten wir gefällig weiter und konnten 4 schön herausgespielte Szenen dazu nutzen weitere Tore zu erzielen.
Am Ende stand es 9:1.
Es spielten: Leon, Domenik, Erik, Frederik, Max, Elias, Duy, Paul – Jonas.