E | VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt – SG An der Lache 11:0 (7:0)

3 verdiente Punkte für die E-Junioren

Sonntag der 28.09.2014 Punktspiel gegen die SG An der Lache Erfurt.
Nachdem vergangene Woche das Spiel gegen Büssleben wetterbedingt ausfiel, kamen heute die Jungs von der Lache zu uns. Auf dem Papier noch gleich, unterschieden sich beide Teams auf dem Platz gehörig. Nein es war nicht die Größe sondern die Spielanlage. Von Beginn an waren die Grün Weißen gut auf das Spiel eingestellt und zeigten den Lache Spielern direkt was heute hier Sache sein sollte.
Die Punkte sollten hier bleiben!

Fair aber bestimmt spielten unsere Jungs auf und mussten erst mal mit dem Ball, dem Platz und auch dem Gegner warm werden.
Ca. 7 Minuten nach Spielbeginn klingelte es dann in Gegners Tor. Eine schöne Kombination und der Ball zappelte im Netz. Fortan ging es ein bisschen besser mit dem Tore schießen. Vor der Halbzeit konnten wir auf 7:0 Stellen, was in Anbetracht unserer Chancenverwertung durchaus für den Gegner geschmeichelt war, aber mit dem Ergebnis konnten wir super zufrieden sein.
In der zweiten Hälfte wechselten wir die Torhüter, die beide am heutigen Tag nicht zeigen mussten wir stark sie doch eigentlich sind.
Auch die anderen „mitgereisten“ Ergänzungsspieler bekamen Ihre Einsatzzeit und konnten sich empfehlen.
Nachdem wir mit 7:0 in die zweite Hälfte gingen verloren wir ein bisschen die Genauigkeit in den letzten Situationen und vergaben dadurch die eine oder andere Chance das Ergebnis noch deutlicher zu machen. Beispiel: Unser Duy war heute leider nicht erfolgreich vom Punkt, nachdem Max vom Gegner im Strafraum gelegt wurde. Am Ende stand es 11:0 für uns und alle waren Happy.
Der Gegner hatte nicht mal Lust am Ende das Protokoll zu unterzeichnen und war bereits abgereist. Der Schiedsrichter, heute mit guter Leistung!, sendet das Protokoll kurzerhand zum Staffelleiter.

Heute spielten wir mit: Frederik, Domenik, Erik, Eduard, Elias, Max, Duy, Paul, Leon, Jonas, Michel, Elias.
Das nächste Spiel ist dann auswärts gegen Alach. Auf diesem Platz haben wir einiges wieder gut zu machen. In den vergangenen Jahren taten wir uns da immer ziemlich schwer.
Euch allen einen schönen Restsonntag.

IMG_2329-0.PNG