E II | SV 1916 Großrudestedt vs. VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt 2:5 (0:2)

Mit einem negativen Erlebnis aus der Pokalrunde, mäßigem Wetter  und in aller früh machten wir uns auf nach Großrudestedt.

Anhand der Tabellenkonstellation, vor dem Spiel Grün-Weiß 3 Zähler und Großrudestedt 0 Zähler konnten wir uns ausrechnen das hier sehr wohl etwas für unsere Jungs zu holen war.

Die doch deftige Niederlage aus der Pokalrunde die  unserer Meinung nach definitiv zu hoch ausfiel war verdaut. Brauchten wir zu Beginn des Spiel wieder ein paar Minuten um ein wenig Ordnung in unser Spiel zu bringen So wurde es so ab der 7 Minute besser. Der Anfang war passend zum Wetter ein ganz schönes gestocher auf der ungepflegten und stellenweiser mit einer Sandkiste vergleichbaren Wiese.  Es dauerte bis zur 13 Minute und rappelte endlich in des Gegners Kiste und unser Duy konnte sich in die Torjägerliste eintragen. Da unser Gegner aber gut dagegen hielt müssten wir nachlegen  um unser heutiges Ziel zu erreichen. Kurz vor der Halbzeit gelang uns dann der zweite Treffer was etwas Ruhe in das Spiel brachte.

In der Halbzeit werteten  wir die gemachten Fehler aus und nahmen uns vor einiges in der zweiten Halbzeit zu verbessern.

Mit dem halbwegs beruhigenden Ergebnis von 0:2 könnten wir befreiter aufspielen und konnten durch die Tore 3,4 und 5 ein klares 5:0 herausspielen. Wir schöpften unser  Wechselkontingent vollständig aus uns rotierten auf den verschiedenen Positionen.  Dadurch verloren wir auch scheinbar ein wenig die Ordnung in der Hintermannschaft und fingen uns noch 2 unnötige Tore ein.

Am Ende standen wir als Gewinner fest und könnten die nächsten 3 Punkte in dieser Saison einheimsen. Sauber das war klasse und freut uns. Weiter so!

Insgesamt sahen 25 Zuschauer  dieses Spiel wovon gefühlt über die Hälfte unsere Fans waren und das bei einem Auswärtsspiel also auch ein super Dankeschön an unsere Unterstützer! Wahnsinn!

Wir spielten mit: Leon – Tim, Max, Domenik – Elias, Eduard (Justin) – Duy (Justin) und Paul. Euch allen einen schönen Sonntag!

image