D-II | SV BW Büßleben I – VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt 8:0 (2:0)

Am Samstag fuhren wir mit den Kids und Anhang zum Punktspiel nach Büßleben. Heute ging es weniger um gewinnen oder verlieren, wir wollten den Tabellenführer auf jedenfall ein wenig ärgern.
Dies gelang uns auch in der 1. Hälfte recht gut. Die Gastgeber waren doch überrascht vom Spiel unserer Mannschaft. Es gelang uns und vor allem Justin das Ergebnis in der 1. HZ auf 2:0 zu halten wobei wir uns auch gute Chancen erarbeiten konnten.
Die Mannschaft zeigte mal wieder richtig guten Fußball.

Sichtlich überrascht gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Wir versuchten die Truppe so einzustellen, das wir nahtlos an die 1. Hälfte anknüpfen konnten.
Wir waren aber in Büßleben beim Tabellenführer und die Gastgeber kamen hoch motiviert zurück auf den Platz.
Unsere Kids versuchten wirklich alles um den hohen Druck der Büßlebener Stand zu halten, aber die Gastgeber spielten mit all ihrer Erfahrung und Rafinesse und zeigten uns allen warum sie auf Platz 1 stehen.
Am Ende stand es 8:0 für die Gastgeber.
Im Hinspiel war es noch ein 0:15 für die Büßlebener.
Am nächsten Samstag bekommen wir eine neue Chance auf einen 3’er.
Da geht es bei uns am Johannesplatz gegen Union Erfurt.
Eltern und Trainer und Fans stehen hinter euch, Ihr werdet von Spiel zu Spiel immer besser, macht weiter so.